Starke Arbeitgebermarke für die Hering GmbH & Co. KG
Was sagt unser Kunde?
„Uns als Unternehmen ist ein klares Erscheinungsbild zur internen und externen Kommunikation wichtig. Insbesondere möchten wir uns mit einer modernen und innovativen Positionierung von Mitbewerbern am Arbeitsmarkt absetzen. Um diese Ziele zu erreichen, haben wir mit der Unterstützung von ArbeitgeberGold die einzigartige und namensrechtlich geschützte Arbeitgebermarke VonMorgenWerker. HERING. geschaffen, mit der sich die komplette Bandbreite unserer Mitarbeiter identifizieren kann …“ – Hering GmbH & Co. KG
So sind wir vorgegangen.
Aufgabe: Neugier für die Arbeitgebermarke schaffen
Die Hering Bau GmbH & Co. KG verfolgt durch den Einsatz einer Arbeitgebermarke das Ziel, eine glaubwürdige Positionierung bei Mitarbeitern und Bewerbern zu schaffen. Dadurch soll eine Differenzierung vom Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt erfolgen. Und Neugier auf das Unternehmen schaffen, besonders bei Berufseinsteigern.
Umsetzung: Workshop, Befragung und Kreation
Nach einer ersten Wettbewerbsanalyse führten wir einen umfassenden Workshop durch. Mit Vertretern der Belegschaft, der Geschäftsführung, des Betriebsrats und weiteren Partnern im Unternehmen. So schafften wir ein breites, gemeinsames Verständnis zur Entwicklung der Aufgabe. Und intern generierten wir eine hohe Akzeptanz für die entstehende Arbeitgebermarke.
Basierend auf den Ergebnissen stellten wir verschiedene unverwechselbare Arbeitgebermarken vor, die differenzieren. Dazu eine langfristige Einsetzbarkeit ermöglichen und Bewerber neugierig machen. Der Kunde traf die finale Entscheidung für den Claim „VonMorgenWerker“, den das Unternehmen in allen digitalen Recruiting Kanälen erfolgreich einsetzt.
Ergebnis: Eine markenrechtlich geschützte Arbeitgebermarke
Als traditionsreiches und gleichzeitig zukunftsorientiertes Familienunternehmen positioniert sich die Hering GmbH & Co. KG klar als Arbeitgeber für Mitarbeiter und potenzielle Bewerber in der Baubranche. Die Marke „VonMorgenWerker“ bringt die auf die Zukunft ausgerichtete Haltung als Kernaussage auf den Punkt. Sie ist als Wortmarke beim DPMA eingetragen und ideal als Hashtag im Social Media Recruiting einsetzbar.
Weitere zufriedene Kundenstimmen
Ulrike Velten
Senior Beraterin
Vereinbaren Sie ein kostenfreies Strategiegespräch als Telefon- oder Videokonferenz. Investieren Sie 30 Minuten, die sich lohnen!
Ulrike Velten
Senior Beraterin
Vereinbaren Sie ein kostenfreies Strategiegespräch als Telefon- oder Videokonferenz. Investieren Sie 30 Minuten, die sich lohnen!
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
ArbeitgeberGold GmbH
Brühler Straße 270
50968 Köln
Telefon: 0221 / 33 77 55 70
kontakt@arbeitgebergold.de
Sie wollen direkt einen Termin vereinbaren?
Dann buchen Sie sich hier online einen Telefontermin mit uns – kostenlos und unverbindlich.