Professionelle Arbeitgeberkommunikation für Dräger Medical
Was sagt unser Kunde?
„Durch ihre Unterstützung konnten wir in kürzester Zeit unsere Führungskräfte zu den noch nicht genutzten Chancen der Social Media Kanäle weiterqualifizieren, vor allem zu LinkedIn. Besonders gut hat uns gefallen, dass die unterschiedlichen Wissensstände berücksichtigt wurden und daher alle Teilnehmer einen persönlichen Mehrwert aus dem Workshop ziehen konnten.“
So sind wir vorgegangen.
Aufgabe: Professionalisierung der Arbeitgeberkommunikation auf LinkedIn
Unser Ziel war es, unterschiedliche Führungskräfte aus der gesamten Organisation mit den Social Media Kanälen (mit Fokus auf Linkedin) auf das nächste Level zu bringen. Wir vermittelten den Teilnehmern aus unterschiedlichsten Fachbereichen in kürzester Zeit Mehrwerte, Funktionen und rechtliche Rahmenbedingungen.
Wichtig war das Aufzeigen, wie die persönliche Kommunikation von Führungskräften und die Kommunikation als Arbeitgeber auf den Social Media Kanälen zusammenhängen.
Umsetzung: Interaktiver Online-Workshop
Wir konnten alle Teilnehmer über einen interaktiven Workshop via Zoom einbinden. Neben der Einführung in technische Rahmenbedingungen, motivierten wir jeden Einzelnen für neue Recruiting-Wege und Kommunikationskanäle.
Den gesamten Workshop richteten wir auf Interaktion und Verständnisaufbau aus. Mit genügend Zeit für Fragen und individuellen Kommunikationsstrategien rundeten wir die persönliche Weiterbildung der Mitarbeiter ab.
Ergebnis: Steigerung der Aktivitäten bei LinkedIn
Bereits während des Workshops stieg die Interaktion der Führungskräfte, unter anderem auf LinkedIn, deutlich an. Hierdurch transportierten wir die Arbeitgebermarke für das Unternehmen auf Social Media. Wir implementierten zudem allgemein verbindliche Kommunikationsregeln, um eine professionelle Außenwirkung sicherzustellen.
Weitere zufriedene Kundenstimmen
Ulrike Velten
Senior Beraterin
Vereinbaren Sie ein kostenfreies Strategiegespräch als Telefon- oder Videokonferenz. Investieren Sie 30 Minuten, die sich lohnen!
Ulrike Velten
Senior Beraterin
Vereinbaren Sie ein kostenfreies Strategiegespräch als Telefon- oder Videokonferenz. Investieren Sie 30 Minuten, die sich lohnen!
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
ArbeitgeberGold GmbH
Brühler Straße 270
50968 Köln
Telefon: 0221 / 33 77 55 70
kontakt@arbeitgebergold.de
Sie wollen direkt einen Termin vereinbaren?
Dann buchen Sie sich hier online einen Telefontermin mit uns – kostenlos und unverbindlich.