ArbeitgeberGold
ArbeitgeberGold

Tag der Jugend

Tag der Jugend

Alle sprechen davon, dass man an die junge Zielgruppe herankommen muss. Egal ob es sich dabei um Marken, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk oder Unternehmen handelt.

Doch wie erreicht man als Personaler:in/Recruiter die Jugend?

Anlässlich des Tages der Jugend haben wir hier ein paar Tipps gesammelt:

1️⃣ Optimieren Sie ihre Karriereseite für die mobile Ansicht, da Jobs von der GenZ mobil gesucht werden.

2️⃣ Millennials und GenZ sprechen offen über Gehälter, wenn Sie diese also für sich gewinnen wollen, dann legen Sie diese offen.

3️⃣ Vor allem die GenZ befürwortet unkomplizierte Bewerbungsgespräche, gerne über Zoom & Co. bieten Sie diese also an, damit es für beide Parteien flexibler gestaltet werden kann.

4️⃣ It’s all about Purpose. Den jüngeren Generationen ist es wichtig, dass ihr Job sie auch erfüllt und sie etwas Gutes damit tun. Sorgen Sie dafür, dass sie einer sinnstiftenden Arbeit nachgehen können, oder unterstützen Sie klimafreundliche und nachhaltige Projekte.

5️⃣ Kommunizieren Sie authentisch und seien Sie dort vertreten, wo auch ihre Zielgruppe ist: Heißt hier: TikTok. Zeigen Sie, wie es bei Ihnen hinter den Kulissen aussieht und wie es um Ihre Unternehmenskultur steht. Das hilft den jüngeren Generationen, sich bereits früh mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren.

Mitarbeiter Recruiting Jugend Gen Z recrutieren

Machen Sie jetzt den nächsten Schritt

Peer Bieber

Leiter Beratung und Geschäftsführer

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Strategiegespräch als Telefon- oder Videokonferenz. Investieren Sie 30 Minuten, die sich lohnen!

 0221 / 33 77 55 7-0

Peer Bieber

Leiter Beratung und Geschäftsführung

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Strategiegespräch als Telefon- oder Videokonferenz. Investieren Sie 30 Minuten, die sich lohnen!

 0221 / 33 77 55 7-0

Weitere Beiträge

2024-03-28T19:42:51+01:00
Nach oben