Schöne Fotos gewinnen keine Mitarbeiter:innen
Auf den Inhalt kommt es an!
Das gilt auch für das Recruiting, insbesondere für Karriereseiten! Natürlich spielen ansprechende Fotos auch eine gewisse Rolle (wenn sie echte Mitarbeiter:innen abbilden und keine Stockfotos sind), aber nur die Fotos sorgen nun mal nicht dafür, dass Sie Bewerbungen erhalten.
Es bringt also nichts der Karriereseite nur optisch einen schönen, neuen Anstrich zu verpassen, nein: Der Inhalt muss auch stimmen.
Was das genau bedeutet?
▶ Konkrete Infos zu den ausgeschriebenen Stellen
▶ Informationen zum Recruiting-Prozess (Dauer, Aufbau etc.)
▶ Mitarbeiter-Bewertungen durch eine Einbindung der Kununu-Bewertungen
▶ Informationen zur Unternehmenskultur und Corporate Benefits, ggf. auch Gehaltsangaben
▶ (funktionierende) Verlinkungen zu den Unternehmensprofilen in den sozialen Medien
▶ Konkrete Ansprechpartner:innen
Sie sind interessiert an mehr Input? Den gibt es hier 👉https://www.arbeitgebergold.de/leistungen/recruiting-seminare/stellenanzeigen-und-e-recruiting-seminar/