Die Zahl des Monats
Im Gegensatz zum Durchschnitt, der bei 22 % liegt, geben ganze 32 % der Generation Z an, dass sie neue Job am ehesten über ein mobiles Gerät oder eine App suchen.
Was das für Recruiter bedeutet?
Die mobile Ansicht der Karriereseite muss umgehend optimiert werden. Weg von Popup Videos, zu großen Bildern (vor allem, wenn es sich um Stockimages handelt), die zu lange zum Laden brauchen.
Entscheidend ist der Inhalt, dieser muss in kleinen – also snackbaren Portionen – präsentiert werden. Hier gilt: weniger ist mehr. Präsentieren Sie sich authentisch und kommunizieren Sie transparent, aber kommen Sie auf den Punkt.
Sie setzen sich für nachhaltige Projekte ein? Erwähnen Sie kurz, um welche Projekte es sich genau handelt, statt leere Phrasen zu nutzen. Sie zahlen ein fixes Gehalt? Nennen Sie die Zahl.
Ihre Website wird nach den wichtigsten Informationen durchsucht, vor allem, wenn es auf kleinstem Raum dargestellt wird – eben einem Smartphone-Display. Wenn die gesuchten Infos nicht gefunden werden, dann bedeutet das vor allem eins: Sie sind raus, nächstes Unternehmen.