Social Media Recruiting
Seminar

Richten Sie Ihren Fokus auf die richtigen Soziale Netzwerke

Behalten Sie den Durchblick und nutzen Social Media effizient und sinnvoll.
In Ihrem individuellen Social Media Recruiting Seminar.

Als führender Wissensvermittler behandeln wir die Kernthemen in Ihrem individuellen Social Media Recruiting Seminar:

  • Setzen Sie auf ein modernes Recruiting auf Social Media, um alle verfügbaren Kanäle zu nutzen.

  • Treffen Sie mit Ihrer Kommunikation die Erwartungen der jungen Zielgruppe. Bleiben Sie attraktiv.

  • Lernen Sie KI- und Social-Media-Tools kennen, um mit mit wenig Aufwand Ihre Zielgruppe anzusprechen.

  • Gestalten Sie Ihre Methoden messbar. Finden Sie heraus, was wirklich Ergebnisse liefert.

  • Ihr individuelles Social Media Recruiting Seminar ist abhängig von Ihrem gewünschten Umfang und der Teilnehmerzahl. Unser Angebot umfasst 1- oder 2-Tages-Seminare.

Werden Sie einer von über 4.000 zufriedenen Seminarteilnehmern bei ArbeitgeberGold

Viele interessante & nützliche Tipps und Infos, die ich gut für meine tägliche Praxis brauchen kann!

Irina Struttmann, Human Resources, Monkemöller IT GmbH

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Brita Dietermann, Personalwesen, Becker-Antriebe GmbH

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Ihr Social Media Recruiting Seminar – wenden Sie ihr Wissen sofort an!

Recruiting auf Social Media? Gerne. Aber wo? Dieser Frage gehen wir in diesem Social Media Recruiting Seminar nach. Wir werfen einen Blick auf die gängigen Netzwerke, wie Facebook, Instagram, XING oder LinkedIn. Darüber hinaus lernen Sie weitere Netzwerke und Apps kennen, die im Recruiting zum Einsatz kommen. 

Ihre Zielgruppe ist in Sozialen Medien unterwegs. Nutzen Sie diese Kanäle und erlernen eine angemessene Kommunikation zur Verbesserung Ihrer Bewerberquote. Die Chancen und Risiken von Bewertungsportalen runden die Seminarinhalte ab und geben Ihnen einen Einblick in die Anziehungskraft von Rezensionen.

Die Inhalte Ihres Social Media Seminars von ArbeitgeberGold

1. Einführung in das Social Media Recruiting

  • Welcher Social-Media-Kanal passt zu Ihrer Zielgruppe?
  • Die wichtigsten Social-Media-Kanäle für Ihr Unternehmen.
  • Eine zielgruppengerechte Platzierung entscheidet über den Erfolg der Social-Media-Kanäle.
  • Verbessern Sie mit der passenden Strategie Ihren Return on Investment (ROI).

2. Social Media Recruiting erfolgreich nutzen

  • Facebook, Instagram, LinkedIn, XING & Co. – nutzen Sie die Anziehungskraft sozialer Medien.
  • Setzen Sie auf ansprechende und strukturierte Inhalte und entwickeln Ihre Content-Strategie.
  • Analysieren und optimieren Sie Ihre Präsenz als Arbeitgeber.
  • Schaffen Sie moderne Recruiting-Prozesse und -Schnittstellen als Basis für eine erfolgreiche Nutzung von Social Media.

3. Passiver Einsatz von Social Media

  • Verbessern Sie Ihre Recruiting-Ergebnisse durch passive Maßnahmen.
  • Lassen Sie sich von den richtigen Bewerber/-innen finden.
  • Erstellen Sie passende Inhalte.
  • Bauen Sie Ihre Arbeitgeberpräsenz professionell bei Instagram, XING, LinkedIn, Facebook, Google, YouTube, Twitter, Indeed, Watchado und in anderen Kanälen auf.

4. Aktiver Einsatz von Social Media mit KI

  • Setzen Sie Social Media aktiv für Ihr Recruiting ein.
  • Bauen Sie eine aktive Strategie für Ihre Bewerbersuche.
  • Kommunizieren Sie relevanten Content und zeigen Sie, wer Sie sind (inklusive Redaktionsplänen).
  • Nutzen Sie Tools wie ChatGPT und andere KI-Lösungen zur Zeitersparnis.
  • Dos and Don’ts für die Praxis.
  • Setzen Sie Prozesse und Maßnahmen wettbewerbs- und datenschutzrechtlich konform um.
  • LIVE: Einführung ins Active Sourcing – Die richtigen Kandidaten auf XING und LinkedIn finden.
  • LIVE: Setzen Sie auf Performance-Marketing mit Google Ads und Facebook Ads.
  • Nutzen Sie weitere Plattformen wie WhatsApp, Facebook Messenger, SnapChat, TikTok, Twitter, tumblr und Pinterest.

5. Chancen und Risiken von Bewertungsportalen

  • Nutzen Sie strategisch Bewertungsportale wie Kununu, Glassdoor und andere positiv für Ihr Unternehmen.
  • Wie Mitarbeiterbewertungen im Internet den Erfolg Ihres Unternehmens beeinflussen.
  • Setzen Sie Ihre Reputation auf relevanten Arbeitgeberbewertungs­plattformen gezielt ein.
  • Erlernen Sie die Besonderheiten einzelner Bewertungsportale.
  • Wie gehen Sie professionell mit Lob und Kritik um?
  • Wie reagieren Sie auf ungerechtfertigte Bewertungen?

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