Update Ihrer Karriereseite –
überzeugen Sie geeignete Fachkräfte

Bieten Sie qualitativen Bewerbern ein attraktives Schaufenster – erstellen Sie eine professionelle Karriereseite für den öffentlichen Dienst

Sie wissen nicht, was geeignete Bewerber von Ihrer Organisation erwarten? Wie Sie Ihr Angebot authentisch und modern präsentieren? Fehlt Ihnen ein Alleinstellungsmerkmal, welches Bewerber überzeugt?

Ein modernes Recruiting braucht Erfolge, sonst macht sich schnell Frustration und Resignation breit. Es gehört zu Ihren Basisaufgaben, auf Ihrer Website eine Karriereseite zu erstellen. Auch im öffentlichen Dienst kennzeichnet Sie die digitale Visitenkarte als attraktiver und vertrauenswürdiger Arbeitgeber. Überzeugen Sie beim ersten digitalen Blick und schaffen Interesse und Sympathien mit einer anschaulichen Karriereseite.

  • Lernen Sie, wie Ihre Karriereseite im öffentlichen Dienst durch starke Botschaften und klare Inhalte überzeugt.

  • Verwenden Sie eine zeitgemäße Struktur, die zu Ihrer Recruiting Strategie passt und Kerninformationen anschaulich präsentiert.

  • Achten Sie auf eine gute Usability und bieten den Usern einen verständlichen und informativen Besuch Ihrer Karriereseite.

  • Suchmaschinen sind wichtig – Sie bringen Menschen zum Handeln. Nutzen Sie suchmaschinenoptimierte Texte und erhöhen Ihre digitale Sichtbarkeit.

Im öffentlichen Dienst ist es wichtig, potenzielle Fachkräfte und Auszubildende informativ und zeitgemäß zu unterhalten.

Erstellen Sie eine ansprechende Karriereseite, um sich im Internet als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Relevante Informationen und ein starkes Storytelling modernisiert Ihre Suche nach geeigneten Fachkräften und Auszubildenden.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung als führender Wissensvermittler und lassen sich beim Erstellen oder dem Überarbeiten Ihrer Karriereseite unterstützen. Die Implementierung setzen Sie intern mit Ihren bestehenden IT-Anbietern oder unseren Partnern um.

  • Analyse bestehender Texte

  • Sichtung Ihrer Corporate Identity Vorgaben (Sprache)

  • Recherche und Analyse von Wettbewerbern auf dem Arbeitsmarkt

  • Entwicklung einer sprachlichen Klammer (Storytelling)

  • Entwicklung eines Strukturvorschlags für Ihre Karriereseite

  • Abstimmung mit Ihrer Marketing/IT-Abteilung oder Agentur

  • Kreation und Präsentation von Optionen zum Storytelling

  • Definition der Textinhalte passenden zur neuen Struktur

  • Suchmaschinenoptimierte Texte (SEO) für Ihre Karriereseite

  • Berücksichtigung des Informationsbedarfs der Bewerber

  • Optional: Erstellung eines Bildkonzepts

  • Optional: Erstellung individueller, suchmaschinenoptimierter Landingpages

Kunden, die wir bei der Erstellung von Karriereseiten unterstützten

Karriereseite texten Best Practice 1

WVG Westfälische Verkehrsgesellschaft mbH

WVG Westfälische Verkehrsgesellschaft mbH

Karriereseite texten Best Practice

Klosterfrau Healthcare Group

Klosterfrau Healthcare Group

Karriereseite texten Best Practice

dhpg Dr. Harzem & Partner mbB

dhpg Dr. Harzem & Partner mbB

Karriereseite texten Best Practice 3

mainzplus CITYMARKETING GmbH

mainzplus CITYMARKETING GmbH

Karriereseite texten Best Practice 3

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Leiter Beratung und Geschäftsführer

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