WIE MACHT MAN ALS ARBEITGEBER IN SOCIAL MEDIA AUF SICH AUFMERKSAM? 🔮
Sie nutzen Social Media nicht und erachten es auch nicht als notwendig dort mit dem Unternehmen aktiv zu sein? Das ist ein grober Fehler, denn allein Instagram hat 9 Millionen aktive tägliche Nutzer in Deutschland. 📊
Sie sind dort nicht aktiv? Ihre Zielgruppe aber schon.
Der Account ist eingerichtet. Und weiter?
Reine Werbebotschaften funktionieren schon lange nicht mehr. Sie sind ein sicherer Arbeitgeber? Ihre Konkurrenz auch 🤷♂️
Überlegen Sie, welche Themen Ihre Zielgruppe bewegt. Sind es flexible Arbeitszeiten, arbeiten aus dem Homeoffice?💻
Erstellen Sie regelmäßig guten und relevanten Content, beziehen Sie Ihre Mitarbeiter:innen mit ein, zeigen Sie das Arbeitsumfeld und denken Sie an eine zielgruppenorientierte Ansprache. Sie müssen nicht allen gefallen, nur den Richtigen! 👨💼👨🔧👩💻👩⚕️👷♂️
Und bedenken Sie: der Aufbau einer Community braucht vor allem eins: Zeit. Eine Reichweite aufzubauen funktioniert nicht von null auf hundert. Falls Sie aber einen kleinen Boost benötigen, können Sie Werbeanzeigen bei Instagram & Facebook schalten. So erreichen Sie schnell viele Menschen und der Erfolg der Werbekampagnen ist sogar messbar. 🚀